Internationale Grünen Woche 2014

„LEADER bewegt Regionen“

Mit dem von cognitio konzipierten, umgesetzten und fachlich begleiteten Messestand „LEADER bewegt Regionen“ präsentierte Hessen die Attraktivität seiner ländlichen Gebiete auf der weltgrößten Agrarmesse, der Internationale Grüne Woche 2014.
Die Messebesucher*innen konnten sich auf dem interaktiven Dorfplatz bei einem Schaufensterbummel über beispielgebende Projekte informieren und relevante Informationen für einen Landurlaub in Hessen abrufen. Neben dem Informationsangebot wurden den Messebesucher*innen zusätzliche Aktionen geboten. Es lockte der herrliche Duft des Backhauses und lud ein, sich am plätschernden Dorfbrunnen niederzulassen. Die begleitende Broschüre zur ländlichen Regionalentwicklung in Hessen wurde im Zuge der Messeplanung als informative Handreichung für besonders Interessierte erstellt und verteilt. Der Ländertag Hessen war mit köstlichen hessischen Spezialitäten und einem unterhaltsamen Rahmenprogram der Höhepunkt des Messeauftritts.

Projektträger

Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung

Umsetzungszeitraum

2014

Zielgruppe

  • Messebesucher*innen der Internationalen Grünen Woche in Berlin

Umsetzung

  • Gesamtkonzeption
  • Umsetzung und fachliche Begleitung des Messestandes
  • Planung und Durchführung der Veranstaltungen und Aktionen auf dem Messestand