Kommunikationsstrategie

Kommunikationsstrategie vom Nationalpark Kellerwald-Edersee

Im Kontext des Nationalparkplans, des Weltnaturerbes „Alte Buchenwälder Deutschlands“, der Wildnisentwicklungsgebiete in Deutschland und der Nationalen Naturlandschaften wurde von cognitio eine Kommunikationsstrategie erarbeitet. Definiert sind Zielpublikum, Wirkungsziele, Botschaften, Kommunikationswege und Kommunikationsinstrumente. Sie ist Grundlage für die Öffentlichkeitsarbeit des Nationalparks und findet ihren Ausdruck im jährlichen Mediaplan.
Das von cognitio entwickelte BuchenBlatt hat seit Jahren einen festen Platz als offizielles Mitteilungsblatt und trägt dazu bei, die Wirkungsziele der Kommunikationsstrategie zu erreichen. Weitere von cognitio initiierte Kommunikationsinstrumente prägen Öffentlichkeitsarbeit und Wildnisbildung des Nationalparks.

Projektträger

Nationalpark Kellerwald-Edersee

Umsetzungszeitraum

2004-2016