Kommunikations- & Marketingkonzept
Die Arbeit des Biosphärengebietes Schwäbische Alb wird künftig durch das von cognitio erarbeitete Kommunikations- und Marketingkonzept gestärkt. Zur Erreichung der Ziele des UNESCO-Biosphärenreservates und nachhaltigen Sicherung der komplexen Wirkungsgefüge wurde das Unternehmen „Biosphärengebiet Schwäbische Alb“ gefestigt und an den Bedürfnissen des Marktes ausgerichtet. Durch die Kombination von klassischem Marketing mit Landschaftsmarketing wurde ein innovativer Ansatz verwirklicht. So ist ein umsetzungsorientierter und mit der Region abgestimmter Leitfaden mit Mediaplan entstanden, der die Innen- und Außenkommunikation sowie die Rolle der Geschäftsstelle regelt.
Projektträger
Geschäftsstelle Biosphärengebiet Schwäbische AlbUmsetzungszeitraum
2013Umsetzung
- Konzeption und Planung
- Beteiligungsorientierte Umsetzung mit Moderation
- Situationsanalyse
- Strategieentwicklung
- Maßnahmenplanung